Aktuelles

WebCam am Asam-Gymnasium

EASG - um die mit großen Veränderungen verbundenen Baumaßnahmen stundenaktuell mitverfolgen zu können, wurde jetzt eine WebCam eingerichtet. Informieren Sie sich die nächsten Jahre über den Verlauf unseres großen Erweiterungsprojekts online unter http://work.netzwerkservice-fischer.de/lmb/webcam-asam-gym.jpg.

Zugang zum Schulgelände nach den Pfingstferien
  • Die Schüler kommen auf das Schulgelände durch den neuen Eingang von der Schlierseestraße in die Südpause.

  • Der Zugang zum Gebäude erfolgt durch die Eingänge auf der Nordpause (Westtreppenhaus und ehem. Haupteingang).

  • Die Schüler müssen somit von der Südpause über den Bereich des ehem. Lehrerparkplatz in die Nordpause gehen und können dann über die beiden Zugänge dort das Gebäude betreten.

  • Diese Regelung gilt entsprechend auch für die Pausenzeiten. Die Schüler verlassen das Gebäude nach Norden und gehen um die Schule herum zur Südpause.


Zugang Gebäude nach Pfingsten
Aktuelle Informationen zur Erweiterung des Asam-Gymnasiums (EASG)
als pdf (3426 KB) ladbar

Jugend schreibt
Sehr lesenswerter Beitrag unserer Schülerin Maria Elena K „Extravagantes Eis: Abgefahrenes Dönereis“ im Rahmen von „Jugend schreibt“ in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung veröffentlicht.

Er sorgt für pink 7- und blau 6+
Ebenfalls im Rahmen von „Jugend schreibt“ in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung als sehr lesenswerter Beitrag unserer Schülerin Silja S. „Er sorgt für pink 7- und blau 6+“ veröffentlicht.

Niemand erweist dem Toten die letzte Ehre
Der ergreifende Beitrag zum Thema „Bestattungen von Amts wegen“ unseres Schülers Laurenz G. Niemand erweist dem Toten die letzte Ehre wurde kürzlich in der FAZ veröffentlicht. 
Münchens Alter Peter
"91 Meter in die Tiefe und kein Sprung im Weinglas“ - Asamschüler Serafim B und Kilian F schreiben in der FAZ über Münchens Alten Peter und die Geschichten, die über ihn erzählt werden.
Bild des Monats
 Bild des MonatsDesign Lichtschalter, Caia V., Jgstf. 7

Das Asam bei „Twitter"

Das Asam-Gymnasium bietet zur aktuellen Information ( „Twitter“ = „Gezwitscher“) Kurzinformationen an. Sie können sich gerne bei uns anmelden und uns folgen (ASG News Asg_news).

Korrespondenzen führen wir über diesen Informationskanal allerdings nicht. Das heißt wir antworten nicht auf über Twitter übermittelte Anfragen. Die Informationen sind auch ohne Mitgliedschaft (twitter-Registrierung) abrufbar unter https://twitter.com/asg_news

 
Juni 2018
     
Do - So 21.06. - 24.06. Fahrt des Studienseminars 2016/2018
Mo 25.06. 9a, „Sauba bleim“, 1.-3. Std.
Di 26.06. 14 Uhr, 2. SKT-Koordinationssitzung
14.15 Uhr, 3. Sitzung des Schulforums
Mi 27.06. Jgstf. 10, 2. Englisch-Test
Do 28.06. Jgstf. 6, Lernstandserhebung NuT, 2. Std.

Letzter Termin, Antrag der Erziehungsberechtigten auf Würdigung ehrenamtlicher Tätigkeit bei SL

15 Uhr, Abiturandacht
Fr 29.06. Jgstf. 6, 2. Teil Jahrgangsstufentest Englisch
Aushändigung des Abiturzeugnisses
Verabschiedung der Abiturienten 2018
     

Zu den Terminen