Aktuelles

Informationen zur Einschreibung

Montag, 7. Mai: Einschreibung Ganztagesklassen Jahrgangsstufe 5 (2018/2019):
14.00 bis 18.00 Uhr 

Mittwoch, 9. Mai: Einschreibung Gymnasium Jahrgangsstufe 5, Regelklassen (2018/2019):  
8.00 bis 14.00 Uhr, 15.00 bis 18.00 Uhr 

Ab dem Schuljahr 2018/19 besteht die Möglichkeit zur Teilnahme an einer Bläserklasse. Mehr Informationen erhalten Sie hier (pdf, 195 KB).

Aktuelle Informationen zur Erweiterung des Asam-Gymnasiums (EASG)
als pdf (3426 KB) ladbar

Theresa ist beste Vorleserin in Oberbayern
Unsere Schülerin Theresa L (Klasse 6b)  hat nach dem Schul- und dem Kreisentscheid nun auch den Regionalentscheid im Bezirk Oberbayern des Vorlesewettbewerbs (veranstaltet vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels) erfolgreich für sich entschieden und nimmt nun am 7. Mai 2018 am bayerischen Finale in der Volksbücherei in Fürth teil. Dort wird ermittelt, wer das Bundesland Bayern im Bundesentscheid im Juni in Berlin vertritt. Wir gratulieren Theresa ganz herzlich zu ihrem großartigen Erfolg! Betreut wird unsere Teilnehmerin von unserem Fachbetreuer für das Fach Deutsch StD Markus Hirschl.

Jugend schreibt
Sehr lesenswerter Beitrag unserer Schülerin Maria Elena K „Extravagantes Eis: Abgefahrenes Dönereis“ im Rahmen von „Jugend schreibt“ in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung veröffentlicht.

Radio Asam1
BR-Radiosprecher Andreas Dirscherl wieder zu Gast im Musikunterricht am Asam-Gymnasium. Schülerinnen und Schüler lernen vom Profi wie wichtig gutes Sprechen und Stimmpflege sind. Eine motivierende Kostprobe des Top-Sprechers für Radio ASAM 1: mp3 (1510 KB)
Bild des Monats
 Bild des MonatsProjekt: Malen auf Leinwand, Julian L., Jgstf. 6

Das Asam bei „Twitter"

Das Asam-Gymnasium bietet zur aktuellen Information ( „Twitter“ = „Gezwitscher“) Kurzinformationen an. Sie können sich gerne bei uns anmelden und uns folgen (ASG News Asg_news).

Korrespondenzen führen wir über diesen Informationskanal allerdings nicht. Das heißt wir antworten nicht auf über Twitter übermittelte Anfragen. Die Informationen sind auch ohne Mitgliedschaft (twitter-Registrierung) abrufbar unter https://twitter.com/asg_news

 
April 2018
     
Do 19.04. Asam-Tag, Jgstf. 5 bis 10
Q11 Studientag im AFZ
Impulsvortrag, Dr. Stephan Pflaum, Leiter des Mentoringprogramms der LMU München, im Anschluss Vorträge ehem. Schülerinnen und Schüler des Asam-Gymnasium zu ihren Studiengängen
Q12 Abiturtraining Mathematik
Sa 21.04. Jgstf. 10, Q12, DELF (B1/B2), schriftliche Prüfung
Di 24.04. 9.50 bis 11.20 Uhr, Belehrung der Abiturprüflinge
Q12, Bekanntgabe der Noten über den
Ausbildungsabschnitt 12/2


13.15, Allgemeiner Unterrichtsschluss
14 Uhr, 5. Lehrerkonferenz
Betreuung der GT-Klassen
Mi 25.04. 12.25 Uhr, Allgemeiner Unterrichtsschluss
Betreuung der GT-Klassen
14.00 Uhr, Pädagogischer Nachmittag „Sprachsensibler Unterricht“
Do 26.04. 15.30 Uhr, 2. Koordinationssitzung zur Wahrnehmung der Aufgaben im Ganztagesbereich
Mo 30.04. 14 Uhr, 2. Fachsitzung Biologie
14 Uhr, 2. Fachsitzung Mathematik
15.30 Uhr, 2. Fachsitzung Informatik
     

Zu den Terminen